×

Warnung

Copy failed: /var/www/eihd/htdocs/englisches-institut.de/images/gymnasium/unterricht/ARBEITSUTENSILIEN.png to /var/www/eihd/htdocs/englisches-institut.de/cache/9/89a58e63596aa65415519e2c09ea1395.png
ARBEITSUTENSILIEN

Sommerschule für die Klassen 10

In der letzten Sommerferienwoche haben unsere Zehntklässlerinnen und Zehntklässler die Gelegenheit, an einem Wiederholungskurs Mathematik teilzunehmen. Dieser richtet sich vornehmlich an die Schülerinnen und Schüler, die in Klasse 10 im Ausland waren.

Der Kurs deckt wesentliche Inhalte des vergangenen Schuljahres ab und ist als begleitetes Wiederholen konzipiert. Dies geschieht durch gemeinsame Phasen, in der grundlegende Regeln und Techniken wiederholt werden. Die Übungen zu den Themen können die Schüler mit Hilfe des Materials im eigenen Tempo bearbeiten.

Die Sommerschule in Mathe bietet somit die Möglichkeit, Inhalte zu festigen oder wieder wachzurufen oder vorhandene Lücken aufzuzeigen und bei deren Aufarbeitung zu helfen.

Der Kurs dient aber weder von der Konzeption als auch der Zeit dazu, jedes Thema noch einmal von Grund auf zu erklären, und kann allein zeitlich kein ganzes Schuljahr ersetzen.

Florian Amend