Außerschulische Erfolge

Ella Knorz rechts mit ihrem Team bei der PreisverleihungElla Knorz rechts mit ihrem Team bei der Preisverleihung

Auszeichnung beim Jugendfilmpreis

Wir gratulieren Ella Knorz (K1) zu ihrem Erfolg beim Wettbewerb um den Jugendfilmpreis (http://www.jugendfilmpreis.de/wettbewerb/), dessen Preisverleihung am 4. Dezember in Stuttgart stattfand! Gemeinsam mit ihrem Team war sie bei über 100 Einreichungen unter den 30 Nominierten und wurde mit einem der Hauptpreise für die Kategorie "Bestes Ensemble" ausgezeichnet. Nun warten weitere Projekte mit anderen preisgekrönten jungen Filmemachern aus ganz Deutschland auf sie.

Wir wünschen Ella von Herzen weiterhin viel Erfolg!

Lily Huerlimann bei der PreisverleihungLily Hürlimann bei der Preisverleihung

Lily Hürlimann siegt bei den Schweizer Golf-Meisterschaften

Wir gratulieren Lily Hürlimann (8c) zu ihrem hervorragenden Erfolg bei den Schweizer Golf-Meisterschaften im Juli 2016!
Lily kam zunächst in der Altersklasse bis 14 Jahre mit Runden von 72 und 78 Schlägen auf den dritten Platz. Auch bei den Meisterschaften in den Altersklassen bis 16 und 18 konnte die Dreizehnjährige überzeugen und siegte mit Runden von 77, 72, 72 und nochmals 72 Schlägen in beiden Altersklassen. Damit sicherte sie sich einen Platz in dem Schweizer Team bei den European Young Masters, wo sie mit Runden von 77, 82, 75 (+18) zu dem Top-Ten-Ergebnis der Schweiz wesentlich beitrug.

Vera Schwind

Ein Rennwagen am E.I.Ein Rennwagen am E.I.

Ein Rennwagen am Englischen Institut

Das ziemlich schnell aussehende Fahrzeug, das am 18.04.2016 auf dem E.I.-Schulhof präsentiert wurde, erinnerte ein wenig an einen Formel 1 – Rennwagen. Dafür war es aber offenkundig zu klein. Es handelte sich vielmehr um die elektrisch betriebene Realisation eines Wagens der „Formula Student“. Dass es dabei um einen mit hohem technischem Aufwand realisierten Prototypen ging, ließ sich bei näherem Hinsehen erahnen und wurde von drei Ingenieurstudenten vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in einem eindrucksvollen Vortrag belegt.

Weiterlesen...

Seite 1 von 3