San Francisco

Californien

Seit 2007 pflegen wir mit Schülern der 6.-8. Klassen einen regen Email- und Briefaustausch mit der Stanley Middle School in Lafayette, Kalifornien.
Mit Schülergruppen der 9. und 10. Klassen besuchen wir außerdem dieses Jahr nun schon zum vierten Mal die idyllische Kleinstadt 40 Minuten östlich von San Francisco. Dort sind wir bei amerikanischen Gastfamilien untergebracht und besuchen die Stanley Middle School sowie eine Highschool der Umgebung. Einen Tag sind wir auch jedes Mal zu Gast an der berühmten Universität in Berkeley und werden dort im German Department immer herzlich empfangen. Vorträge über Deutschland, Heidelberg sowie über unsere Schule und ein reger Erfahrungsaustausch mit den Studenten der Universität sowie der gastgebenden Schulen steht jedes Jahr genauso auf dem Programm wie Ausflüge in die Umgebung und die Erkundung der Metropole San Francisco.

Kathrin Woltering