×

Warnung

Copy failed: /var/www/eihd/htdocs/englisches-institut.de/images/gymnasium/aktuell/Die_Kirche_in_Munster.jpg to /var/www/eihd/htdocs/englisches-institut.de/cache/0/60c7bdf0944be1867ecd856d1de93320.jpg
Die Kirche in MunsterDie Kirche in Munster war Ziel einer spannenden Stadtralley.

Klassenfahrt ins Elsass

Am 26. Oktober fuhren wir, die Klassen 8b, 8c und 8d im Rahmen der E.I.-on-Tour-Woche auf Klassenfahrt nach Luttenbach ins Elsass. Untergebracht wurden wir für die vier Tage im Centre de Vacances. Unsere Jugendherberge lag in einem abseits gelegenen Waldgebiet, aber trotzdem nahe am Ort. Die vier Tage standen unter dem Motto “Decouverte de la nature/sport“
(Entdeckung der Natur/Sport). Es gab viele Aktivitäten in der Natur, wie zum Beispiel Wanderungen und eine Mountainbiketour sowie Ausflüge in die Umgebung, wie zum Beispiel eine Besichtigung der Stadt Munster.

Um unsere Sprachfähigkeiten zu erweitern, wurden uns alle Aktivitäten auf Französisch erklärt. Auch die übrige Zeit wurde mit uns fast nur französisch geredet. Außerdem wurden uns die französischen Verhaltensregeln und Essgewohnheiten nahe gebracht. Es hat uns sehr gefallen, dass die Klassen sich untereinander besser kennenlernen konnten, und es war für uns alle eine sehr schöne Zeit!

Isabel Krüger (8c)