JtfO RP Finale KAKeyong, Bruno, Colin, David (oben); Cem-Perry, Louis, Anabelle, Jana und betreuender Lehrer Jan Venmans (unten)

JtfO RP Finale Golf – Team 1 erreicht Landesfinale

Auch in diesem Jahr traten zwei Teams des E.I. in der WK III (Jg. 03 und jünger) bei JtfO an. Im RP Finale am 2. 5. im GC Scheibenhardt erreichte Team 2 mit Jana Schuhmacher und den Neulingen David Tenz, Cem-Perry Bechtel und Bruno Hoefer eine gute Platzierung. Team 1 mit Anabelle Stein und Louis Alles und den Fünftklässlern Colin Yates und Keyong Ren sicherte sich Platz 1 in der Nettowertung. Damit qualifizierte sich das starke Team 1 für das Landesfinale im Juni. Wir drücken dem Team für diesen Wettkampf die Daumen!

Das Team mit Jan VenmansDas Team mit Jan Venmans

JtfO RP-Finale Golf – WK II Team erreicht Landesfinale!

Gut gelaunt ging es auch wieder in diesem Jahr für die großen E.I.- Golfer (Jg. 2001 – 2004) zum RP-Finale nach Bruchsal. Mehrere kräftige Regenschauer hatten zur Folge, dass „Schwimmbäder“ in den Schuhen entstanden, und ein Gewitter sorgte für eine Spielunterbrechung. Das Team mit Maximilian Hürlimann, Charlotte Haas, Lara-Louisa Tepe, Nicolas Stein und Louis Alles nahm die Bedingungen mit Humor und spielte unbeirrt und konzentriert das Turnier.
Bei der Siegerehrung wurde dann klar, dass man zwar gut gespielt hatte, aber den Einzug ins Landesfinale knapp um eine Platzierung verpasst hatte. Davon ließ sich aber keiner aus dem Team die Stimmung verderben und es wurde auch auf dem Rückweg zum E.I. weiter viel gelacht. Durch den Ausfall eines anderen Teams wurde das Team jetzt nachnominiert und darf doch am Landesfinale am 13.06. antreten. Wir wünschen unseren großen Golfern viel Erfolg in Lorch bei Stuttgart!

Jan Venmans