SSM Basket01

Stadtschulmeisterschaften Basketball 2018

Der Olympiastützpunkt im Neuenheimer Feld war wieder einmal Schauplatz der diesjährigen Stadtschulmeisterschaften am 23. März. Mit drei Teams vertraten wir das Englische Institut in allen Altersklassen. Während in der OSP-Halle die beiden älteren Jahrgänge aufs Parkett der MLP Academics durften, spielten die Jüngsten in der Sporthalle der Universität Heidelberg. Unsere älteste Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich souverän  den 1. Platz. 

SSM Basket02

Bei dem mittleren Jahrgang (2002-2004) erhofften wir uns ebenfalls eine Podestplazierung. Die Mannschaft spielte konstant und ideenreich. Im Finale musste sie jedoch eine bittere Niederlage hinnehmen. Das Raphael-Gymnasium erzielte in den letzten Sekunden den entscheidenden Siegestreffer, der zu einem Ein-Punkt-Vorsprung führte. Somit gewann die Mannschaft hier den zweiten Platz.

SSM Basket03

Bei unseren jüngsten Spielern überstanden wir die Gruppenphase mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage als Dritter. Unsere noch teilweise unerfahrenen Jungs schlugen sich jedoch sehr gut und gewannen auch dann das Spiel um Platz 5. Alles in allem war es ein tolles Event mit vielen Basketballbegeisterten, die ihre Schule mit Leidenschaft und Kampfgeist vertaten. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Julius Hansen