Weihnachtsmarktstand in der AltstadtWeihnachtsmarktstand in der Altstadt

Spendenaktion auf dem Weihnachtsmarkt

Am 8. und 9.12. war das E.I. auf den Weihnachtsmärkten in der Altstadt und in Handschuhsheim vertreten und sammelte dort Spenden für das SOS-Kinderdorf in der Stadt Oroshaza im Südosten Ungarns, welches wir dieses Schuljahr im Rahmen von "1 Jahr – 1 Land: Ungarn" unterstützen.
Neben Informationen zu diesem Spendenprojekt gab es selbstgemachte Weihnachtsbasteleien sowie Weihnachtskarten, die über eine Spende erworben werden konnten.

Besonders gemütlich war es in der Handschuhsheimer Ritterstube, wo bei heißem Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen gebastelt werden konnte.
Ein herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, dank deren Engagement eine beachtliche Summe zusammengekommen ist, die nun den ungarischen Kindern zu Gute kommt!