Die Klassensieger mit dem Schulsieger Magnus rechtsDie Klassensieger mit dem Schulsieger Magnus (rechts)

Der Vorlesewettbewerb 2017

Auch in diesem Jahr fand im Wintergarten unserer Schule der traditionelle Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Herr de Boes und Frau Masdjedi, die Organisatoren und Leiter des Vorlesewettbewerbs, begrüßten die Teilnehmer sowie die Gäste. Bei den Teilnehmern handelte es sich um die Gewinner der Vorauswahl der jeweiligen 6. Klassen. Diese waren Julius (6a), Katharina (6b), Sophia (6c) und Magnus (6d).

Die diesjaehrigen Jurorinnen Frau Weis Frau Schmid Lucia Wolf und Frau CottebruneDie diesjährigen Jurorinnen Frau Weis Frau Schmid Lucia Wolf und Frau Cottebrune

Während im ersten Durchlauf des Wettbewerbs eine Textstelle aus einem von den Teilnehmern selbst ausgewählten Buch vorzulesen war, musste im zweiten Durchlauf eine fremde Textstelle vorgelesen werden. Im Anschluss zog sich die Jury zur Beratung zurück, um den Sieger zu ermitteln. Die Verkündung des Ergebnisses wurde von der Vorjahressiegerin, Lucie, vorgenommen, die den Teilnehmern zunächst ihre Anerkennung für ihre Leistungen aussprach. Sodann teilte sie das Ergebnis der Jury mit: Der erste Platz ging an Magnus (6d), die weiteren drei Teilnehmer belegten gemeinsam den 2. Platz. Unter tosendem Applaus der Klassenkameraden und der Zuschauer wurden den Teilnehmern dann noch ihre Preise verliehen. Nun wird Magnus das E.I. beim Stadtentscheid vertreten. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg! Wer weiß, vielleicht sehen wir ihn, wie seine Vorgängerin Lucia, im Landeswettbewerb?

Leo Zimmermann 9c