×

Warnung

Copy failed: /var/www/eihd/htdocs/englisches-institut.de/images/gymnasium/aktuell/2017_18/Die_Solistinnen_und_Solisten_mit_Herrn_Schulz_Frau_Rihm_und_Herrn_Schwarzer.jpg to /var/www/eihd/htdocs/englisches-institut.de/cache/0/e0fbdc8e46758a55ca9dfffcd483cceb.jpg
Die Solistinnen und Solisten mit Herrn Schulz Frau Rihm und Herrn SchwarzerDie Solistinnen und Solisten mit Herrn Schulz Frau Rihm und Herrn Schwarzer

Solistenabend

Seit 11 Jahren findet jedes Jahr aufs Neue der Solistenabend im Musiksaal des E.I. statt, welcher es jungen Musiker*innen – egal, ob Experten oder Anfänger, 5.-Klässler oder Abiturienten – ermöglicht, mit ihrem Instrument vor einem großen Publikum vorzuspielen. Und auch dieses Jahr war es am 15.11.2017 unter der Leitung von Herrn Schulz, Herrn Schwarzer und Frau Rihm wieder möglich, ein buntes Programm auf die Beine zu stellen.

So wurden im feierlich geschmückten Musiksaal bei Kerzenschein viele verschiedene Stücke mit unterschiedlichen Musikinstrumenten gespielt oder teilweise auch gesungen. Die zahlreich erschienenen Zuschauer konnten beispielsweise einem Geigenstück lauschen, welches zur Meditation anregen sollte. Auch ein Duett auf dem Flügel war zu bewundern. Viele andere Musikinstrumente wie z.B. Posaune, Klavier waren ebenfalls vertreten. Es wurde Musik aus zahlreichen Epochen und Stilen gespielt, sodass aufgrund der großen Vielfalt keine Langeweile aufkam. Anschließend wurde allen Solisten mit einer Blume und Süßigkeit persönlich gedankt.

Ben Dittrich 9c