Die Klasse 7b beim KuchenverkaufDie Klasse 7b beim Kuchenverkauf

Aktionen zu Äthiopien

Die Aktionen und Projekte im Rahmen von „Ein Jahr – ein Land: Äthiopien“ sind am Laufen!
So haben die schuljahresbegleitenden Kuchenaktionen begonnen, durch die wir Spenden für das TDKET-Projekt (www.tdket.org) sammeln, welches Kinder durch das Medium Tennis an Bildung heranführt und ihnen dadurch neue Perspektiven im Leben eröffnen möchte. 

Aethiopische Kaffezeremonie am Tag der offenen Tuer

Besonders lebendig wurde die äthiopische Kultur zudem am Tag der offenen Tür durch eine Kaffeezeremonie, die alle Besucher zu einer kurzen kulinarischen Reise nach Äthiopien einlud. Freuen können wir uns nun unter anderem vor allem auf den Besuch von Prinz Dr. Asfa-Wossen Asserate im Juni sowie der äthiopischen Kinder des TDKET-Projekts im Juli (siehe auch: was-war-was-wird icon-link-intern).

Vera Schwind