Schulleiter Andree Körber bei der SpendenübergabeSchulleiter Andree Körber bei der Spendenübergabe

Spendenübergabe

Eine fantastische Summe von 7200,- € konnte Schulleiter Andree Körber am 17. September der Stiftung "Leben mit Krebs" im Rahmen der Veranstaltung "Rudern gegen Krebs" übergeben.
Ein herzlicher Dank ging dabei an die Schülerinnen und Schüler, die sich bei dem Spendenlauf des Sportfests ins Zeug gelegt hatten, Runde um Runde gelaufen waren und durch die dieser beeindruckende Betrag zusammengekommen war. Im Vorfeld hatten sie Spenderinnen und Spender gesucht, die für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spendeten. Auch diesen gilt besonderer Dank!

 

Mit dem Geld unterstützt die Stiftung das Projekt "Bewegung und Krebs" am Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen (NCT). Durch die Finanzierung der Therapeuten ist es erst möglich, ein spezielles körperliches Trainings-/Bewegungsprogramm begleitend zur Krebsbehandlung kontinuierlich anzubieten.
Für das E.I. ist der Spendenlauf ein Baustein zu unserem Ziel, den Blick der Schülerinnen und Schüler für die Welt außerhalb der Schule zu schärfen und soziales Engagement als gesellschaftliche Aufgabe eines jeden zu vermitteln.

Andree Körber