koch.gif

Streiflichter 2020

Streiflichter 2020

 

 

Sehr geehrte Eltern, Schüler und Interessierte,

leider müssen die Streiflichter am 18. und 19. März aufgrund  

des Corona-Virus entfallen.

Danke für Ihr Verständnis!

 

Stadtschulmeisterschaften im Fußball Februar 2020

Mit Teamgeist zum Erfolg

 Mit zwei starken Mannschaften und großen Titelträumen trat die E.I. Grundschule bei den Stadtschulmeisterschaften Fußball an. Dabei wurde die Jungenmannschaft aus über 30 Bewerbern ausgewählt und auch die Mädchen verfügten über eine breite Klasse.

Die Vorrunden der beiden Mannschaften hätten unterschiedlicher kaum laufen können. Die Jungen setzten neue Maßstäbe in Spielfreude und Einsatz, indem sie die Vorrunde mit drei Siegen und 13:0 Toren abschlossen. Die Mädchen begannen deutlich nervöser und kamen zwei Mal nicht über ein Unentschieden hinaus und errangen dann aber einen Sieg, der ihnen eine gute Ausgangslage für das Halbfinale bescherte.

Am Ende konnten sich alle freuen

In der Hauptrunde wechselte dann der Fußballgott wohl die Hallen und die Jungen verloren denkbar knapp durch das erste Gegentor des Turniers gegen den späteren Turniersieger Mönchhofschule. Die Mädchen spielten ebenfalls gegen die Mönchhofschule, konnten sich aber hier mit 1:0 durchsetzen.

So war die Stimmung vor dem Finale nicht ungetrübt, aber die Jungen sicherten sich mit einem 2:1 Sieg noch den dritten Platz. Den glorreichen Schlusspunkt setzen aber die Mädchen, die mit einem dominanten 2:0 Erfolg das Finale und damit das Turnier gewannen.

Seite 1 von 21